Facharzt FMH für Chirurgie, speziell Viszeralchirurgie, Gefässchirurgie, Proktologie

Leistungsspektrum

Ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit stellt die Viszeralchirurgie dar, d. h. die Diagnostik und Therapie von Erkrankungen der Organe im Bauchraum einschliesslich der endokrinen Organe wie die Bauchspeicheldrüse, Schilddrüse und Nebenschilddrüse sowie die operative Versorgung von Leisten- und Bauchwandbrüchen.

Dabei kann es sich um gutartige, entzündliche als auch um bösartige Erkrankungen handeln.

Da gerade bei der Behandlung von bösartigen Tumoren eine enge Kooperation mit den Hausärzten, Gastroenterologen, Radiologen und Onkologen erforderlich ist, um Ihnen als Patient(in) eine optimale Therapie zukommen zu lassen, besteht eine ausgezeichnete Kooperation mit den entsprechenden Spezialisten.

Zusätzlich besitzt meine Praxis ein koloproktologisches Funktionslabor, das mit modernster Technik ausgestattet ist. So können Erkrankungen im Bereich des Afters und Enddarmes gezielt diagnostiziert und direkt ambulant behandelt werden. Dadurch werden zusätzliche Verzögerungen vermieden.

Vereinbaren Sie einen Termin zu einem persönlichen Gespräch in meiner Praxis.  

In jedem Fall ist es mein Ziel, Sie individuell und vertrauensvoll zu betreuen.

Die operativen Tätigkeiten werden von mir im St. Anna Spital der Hirslanden Klinik Luzern durchgeführt.

Leistungsspektrum